Unser Training

Das Training findet von April bis Oktober jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr statt.

Der Donnerstag
Das Kanutraining am Donnerstag ist der Anlaufpunkt aller Aktiven an unserem Bootshaus. Wer an unserem Sport und Vereinsleben Interesse hat, lernt die KTV Paddelabteilung am Besten am während des Trainings kennen. Einfach vorbeikommen und ausprobieren!! Das erste Training ist kostenlos, ab dem 2. bitten wir alle Nicht-Vereinsmitglieder einen Unkostenbeitrag von 5€ in die Kasse zu werfen 🙂

Jeder fährt worauf er Lust hat, egal ob Canadier, Wanderboot oder im Wildwasserkajak. Die einen hieven edle Canadier auf Bootswagen, andere lassen Wanderboote von oben aus dem Bootslager hinab und viele quetschen sich in die Wildwasserausrüstung.

Das Programm
Das Programm ist vielfältig, Touren in den umliegenden Gewässern, Entspannung in der Natur zum Feierabend. Paddeltechnik wie z.B. die Eskimorolle werden gelernt und möglicherwiese schon bei der Übungsstelle am Bellenkopf angewendet. Ganz heiß geht’s beim Kanupolo der Wildwassertruppe her!

Die Trainer
Stets wird das Programm von einigen Trainern und Betreuer/-innen angeleitet, du willst was lernen? Wir bringen dir es bei:

Nach dem Training
Doch der Donnerstag ist auch ein Treffpunkt. Nach dem Paddeln geht es auf dem KTV-Gelände mit dem großen gemeinsamen Grillen weiter. Immer etwas zum Auflegen dabei haben! Auch raffinierte Salate kommen stets gut an.
Dabei geht es „fast“ immer auch um den Paddelsport. Paddelmaterial wird getestet, Touren werden geplant und unterhaltsame Erlebnisse kund getan. Oftmals geht erst nach Mitternacht das Licht aus und man freut sich schon auf den nächsten Donnerstag!

Alle, die gerne bei uns Mitglied werden möchten, können hier ein entsprechendes Formular ausfüllen.