KTV Paddeln
Wildwasser Kajak

Wildwasser Kajak

Beim KTV wird Wildwasser mit einem großen W geschrieben! Wir sind eine vielfältige Gruppe von leidenschaftlichen Wildwasser Paddler*innen, die zusammen die Natur und das Abenteuer genießen. Die Erfahrenen begleiten die Anfänger, sorgen für ihre Sicherheit, helfen sie voranzukommen und die Angst vor den manchmal mächtigen Stromschnellen zu überwinden.

Von April bis Oktober treffen wir uns Donnerstags um 18 Uhr und fahren gemeisam zu der Übungsstelle am Bellenkopf. Das Kanutraining am Donnerstag ist der Anlaufpunkt aller Aktiven an unserem Bootshaus, von Wildwasser bis zum Wanderpaddeln im Canadier oder Wanderboot. Für Anfänger, der Club stellt das Material zur Verfügung (Boote, Paddel, Schwimmweste, Helme, Spritzdecke), um paddeln zu entdecken.

Paddeltechnik wie z.B. die Eskimorolle werden gelernt und möglicherwiese schon bei der Übungsstelle angewendet. Im Winter, gibt es die Möglichkeiten zusammen mit dem Nachbarnverein Ski Club im warmen Schwimmbad die Eskimorolle zu erlernen oder seine Rollentechnik zu verbessern. Im Hochsommer, wenn der Wasserstand niedrig ist, versuchen wir uns immer wieder im Kanupolo, Spaß garantiert!

Dazu treffen wir uns regelmäßig nach Absprache zu Tagesausfahrten in der Region, Übungsfahrten auf dem künstlichen WW-Kanal in Hüningen und mehrtätigen Touren. Schaut einfach in unser Programm, welche Wildwassertouren für das kommende Jahr geplant sind!