Alb an Silvester
Alb an Silvester

Alb an Silvester

Silvester Abschlussfahrt 2012,

Auch in diesem Jahr haben sich wieder Paddler von KTV am letzten Tag des Jahres zusammen gefunden um den letzten Tag des Jahre auch auf dem Wasser zu verabschieden. Da in diesem Jahr Vereinsneulinge dabei waren, wurde die Fahrt auch von einem erfahrenem Paddler des SCK unterstützt. ( Hier ein Dankeschön )
Die Tour 2012 brachte uns wegen einem optimalem Wasserstand erneut auf die Alb. ( Pegel 8o cm )
Das Wetter spiele dieses Jahr auch wieder mit, es war trocken und nicht wirklich kalt.
So trafen wir uns um 9Uhr am Bootshaus, klärten kurz die Logistik und los ging es Richtung Ettlingen.
Unser kleines Gepäck, Essen und Getränke für die Pause wurde flink die die Kanadier verladen und schon ging es los.
Die Boote in die Strömung gebracht und schnell hatten alle, auch unsere Neulinge ein Lächeln im Gesicht.
Zügig ging es die ersten Kilometer vorbei an zahlreichen Spaziergängern und Radfahren die uns allesamt freundlich grüßten und mit uns Neujahrswünsche austauschten.
Es ging weiter an den um diese Jahreszeit kahlen Hinterhöfen und Gärten der teils sehr schönen Häuser entlang der Alb.
Die Boote möglichst mittig in der Alb gehalten, zum Schutz des Ufers fuhren unsere Boote schnell über die natürlichen Bachhindernisse, bald war die Bootsrutsche in Rüppur erreicht. Ohne Probleme befuhren alle die Schräge, der ein oder andere Neuling mit großen Augen und bestimmt auch mit etwas erhöhtem Herzschlag.
Die tunnelähnlichen Brücken der Südtangente und der Gleise hinterm Bahnhof waren gut zu unterfahren auch wenn wir Paddler uns klein machen mussten und teilweise von unserem Sitzplatz auf den Bootsboden wechseln mussten.
Unsere Pause die, Dank des Wetters, warmer Decken, viel Essen und heißen Getränken auch gut ein Picknick hätte sein können machten wir in der Günther Klotz Anlage.
Auch hier wurden wir von Joggern und Spaziergängern, ich würde sagen freundlich aber auch etwas ungläubig begrüßt.
Nach der Stärkung und etwas Fachsimpeln über mögliche andere Touren und Boote ging es weiter in Richtung Ausstieg.
Nach 3h Fahrzeit endete unsere Fahrt vor der Fischtreppe in der Albsiedlung.
Dank des tollen Wasserstandes und des trockenen Wetters war auf allen Gesichtern ein zufriedenes Lächeln zu sehen.

So hatten wir auch dieses Jahr einen wunderschönen Jahresabschluss und alle hatten schon wieder die nächsten Pläne fürs kommende Jahr im Kopf.

Vielen Dank an alle Mitfahrer.

Sven