Vorderrhein Deluxe
Vorderrhein Deluxe

Vorderrhein Deluxe

Eigentlich sollte das Ziel der Anfängerausfahrt das Lechtal sein, auf Grund des niedrigen Wasserstands wurde daraus nichts. Doch auf den Vorderrhein ist Verlass und somit wurde dieser spontan als Ziel der Ausfahrt auserkoren.

Als Entschädigung für das zum Teil schlechte Wetter gab es eine „Deluxe“ Unterkunft. Ein Ferienhaus mit Fußbodenheizung, top ausgestatteter Küche, gemütlichem Wohnzimmer und einer Terrasse mit einem super Ausblick.

Am ersten Tag wurde nicht gefaulenzt! Es ging direkt auf den Vorderrhein. Ein Teil der Gruppe hat sich direkt an den ersten Teil der Flimser Schlucht gewagt, wobei die Wildwasserneulinge am Einstieg für die zweite Hälfte bereitstanden. An dieser Stelle gab es aufgrund einiger Schwimmer und der Kälte ein paar Abbrecher. Nach dieser ersten Fahrt waren alle durchgefroren und froh in ein warmes Haus einkehren zu können. Die kulinarische Versorgung war dank der wunderbaren Köche und Köchinnen hervorragend.

Am zweiten Tag fing das Vergessen an. An diesem Tag war es nur die Spritzdecke, am darauffolgenden Tag war es allerdings der Autoschlüssel. Diese Wartezeiten haben der guten Laune (fast) keinen Abbruch getan und den Gruppenzusammenhalt gefördert.

Am Abreisetag wurde ein Zwischenstopp in Huningue eingeplant. Ein Teil der Truppe entschloss sich jedoch den direkten Heimweg anzutreten. So kamen noch sechs Paddler in Huningue an. Von denen sich letztendlich Vier auf den Kanal gewagt haben.

Zusammenfassend war es eine Deluxe Ausfahrt an den Vorderrhein, bei der jeder auf seine Kosten gekommen ist.