Soca
Soca

Soca

Wer sie kennt, liebt sie, wer sie noch nicht kennt, lernt sie lieben!

Micha lud zur Ausfahrt ein und ein 17-köpfiger Tross folgte dem Aufruf in die Julischen Alpen.

Da ich schon gefühlt 100mal im Triglav zu Gast war und eine obligatorische Woche am Fuße des Örtchens Bovec zugebracht habe, bin ich auch immer wieder über die Begeisterung überrascht, die Soca und Koritnica bei mir und allen Mitreisenden auslöst. Da möchte man meinen, es wäre alles schon einmal da gewesen und man hätte alles schon erlebt, aber es gibt eben nur wenig vergleichbares, so enttäuschte die Ausfahrt auch dieses Jahr die Teilnehmer keineswegs.

Alles weitere ist in folgenden Bildern dargestellt.

Zusammenfassend war folgendes festzustellen:

– Schönstes Wetter (bis auf den Regentag)

– kristallglares Wasser (Bis auf die trübe Brühe nach dem Regen)

– spannende Wildwasserstrecken (gerade bei Hochwasser)

– kulinarische Highlights (Palatschinken, SPÜLSCHNAPS!)

– sportliche Höchstleistungen neben dem Paddeln (Volleyball, Slackline, Schwedenschach, Speedminton, Bunkerbesichtigung)

– modische Schmankerl (BLAUE Regenröcke, blutverschmierte Schwimmwesten)